Grüne Bohnen nur kurz gebraten

4 Antworten

Die Bohnen aus dem Supermarkt sind im Regelfall schon abgekocht oder behandelt, ansonsten Finger weg.

Direkt aus dem Garten müssen sie abgekocht werden, sie sonst für den Menschen giftige Stoffe enthalten.

Sofern sie durchgegart sind und Tiefkühlware waren, besteht keine Gesundheitsgefahr. Im asiatischen Pfannengemüse sind auch immer grüne Bohnen drin, die Garzeit wird sehr kurz angegeben, damit alles noch knackig ist, wenn es serviert wird.

Frische Bohnen müssen gekocht werden, ansonsten drohen sehr ernste Vergiftungen.

Wenn sie denn nun essbar und im Kern nicht mehr gefroren sind, ist alles gut.

übrigens : mandeln enthalten blausäure !!!

dosimeter und verstand helfen weiter . immer eine frage der infoquelle !