Sind gefrorene Stangenbohnen vorblanchiert?

3 Antworten

jedes Gemüse wird blanchiert, bevor es schockgefrostet wird. Das heißt aber nicht, dass es gar ist. Küchenfertig heißt, dass du das Gemüse nicht mehr putzen musst.

Ich weiß nicht, ob Phasin einen eigenen Geschmack hat, aber wenn beim Essen dein inneres Alarmsystem nicht sagt Moment mal, das ist zu roh und du weiter gegessen hast, sollte kein Problem mehr daraus werden.

Wenn du noch unsicher bist, google mal nach "Giftnotruf". Da kannst du dich beraten lassen.

Liebe Foxlore! Der Giftstoff wird durch Hitze zerstört. Wenn deine Bohnen also bissfest, aber gar waren, ist alles OK!

LG, deine Hauswirtschafterin

Ja...Stangenbohnen sind wie anderes Gemüse auch blanchiert, wenn sie verpackt und nicht frisch sind.

Küchenfertig heißt, das du sie gleich so verwenden kannst.

Nur weil eine bohne evtl. nicht ganz durch ist, ist sie nicht gleich giftig.

Oft hat man auch den Biss gar nicht mehr, für bissfestes Gemüse, das definiert u. U. jeder anders.

Lasse sie einfach etwas länger in Topf oder Pfanne dann passiert es nicht.

Hier noch mehr zu Phasine: http://de.wikipedia.org/wiki/Lektine

LG Pummelweib :-)

Was könnte ich denn kochen - für Familie abends?

Hallo,

ist ja wieder klar, dass ich heute kochen darf und wenn ich frage was ich denn kochen soll, kommt die Antwort, lass dir selbst was einfallen, ist ja nicht mein Problem. ( Das ganze wird aus Spaß gesagt, ich bin ja auch so, wenn ich nicht koch, sag ich auch, ist ja nicht mein Problem xD )

Tja ich habe da:

Frisches Gemüse wie Zwiebel, kartoffel, Knoblauch

Gefrorenes Gemüse: asiatisches pfannengemüse, kalifornische gemüsepfanne, Suppengemüse, Feinschmecker Gemüse oder wie das heißt ( alles schon gefrorene gemüsemischungen eben )

Nudeln, Reis, Sahne, Wasser, gewürze sowieso, eben auch die grundzutaten wie mehl etc.

An Fleisch hab ich nur Hackfleisch und Gulasch aber ich denke, dass dies bis 16 Uhr eh nicht mehr auftauen wird? und Schnitzel hab ich da, bereits fertig paniert.

Hat da jemand eine Idee?

PS. ich habe einen normalen herd eben mit Pfanne und topf, habe aber auch einen Wok, kann also auch ein Wokgericht sein.

...zur Frage

was könnte ich machen, damit meine blauen stangenbohnen beim kochen nicht grün werden?

...zur Frage

Gibt es Kocher extra für Bohnen und Linsen?

Hallo liebe Community,

ich koche mir derzeit sehr häufig getrocknete Bohnen und Linsen auf. Allerdings dauert dies je nach Art zwischen 90 und 120 Minuten. Nun möchte ich während dieser langen Zeit nicht immer in der Nähe der Küche sein müssen.

Für Reis gibt es immerhin Reiskocher, die einem die meiste Arbeit abnehmen. Gibt es so etwas vielleicht auch für Bohnen und Linsen?

Viele liebe Grüße Kolle

...zur Frage

Geruch beim Kochen

Hallo,

Ich habe einen komischen Geruch in der Küche beim Kochen von Wasser, Es riecht iregendwie nach verbranntem öl, obwohl ich alles reinlichst geschwaschen habe.

Woher könnte der Geruch noch kommen?

...zur Frage

Bohnen würzen mit welchen Gewürzen

Welche Gewürze kann man denn am besten zum würzen von grünen Bohnen benutzen? Ich habe bisher immer nur leicht gesalzen, etwas Brühe und Pfeffer, aber ich würde gerne mal etwas variieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?