Kann man die Linsen vom Blindbacken noch benutzen?

4 Antworten

Sie werden halt trockener! Solange sie nicht verkohlen, kannst Du sie nach dem Einweichen in Wasser sicher noch zubereiten. Vielleicht schmecken sie gaaanz leicht nach dem "Gewürz der seligen Frau", aber hin sind sie nicht! ;-)

was ist DAS denn?

0
@cyberoma

Ein frischer Witwer konnte sein Essen nie mehr geniessen, weil seine Frau immer ein bestimmtes Gewürz verwendet hatte, das er nicht kannte;-sie ließ das Essen regelmäßig anbrennen....;-)

0

für eine schöne frankfurter Linsensuppe mit wurstscheibchen, warum nicht?

zu linsensalat verkochen, könnte gegebenenfals dazu führen, dass die linsen aufplatzen, das ist nicht die gute optik

Ich würde sie aufbewahren und weiter zum Blindbacken benutzen.

Nö, kannste weiterhin 'normal' nutzen.

Was ist denn Blindbacken?

0
@Lamai

Manche Tortenboeden, fuer Quiche zB, sollten vorgebacken (blind gebacken) werden, bevor die "Fuellung" daraufgegeben wird. Damit der Teig nicht "aufsteigt", werden die Huelsenfruechte draufgegeben und mitgebacken. Huelsenfruechte runter, Gemuese- oder Fleischmischung drauf und zu Ende backen

0

Was möchtest Du wissen?