Wo verschiedene getrocknete Linsen/Bohnen (rote, weiße, teller-, schwarze etc) günstig kaufen?

2 Antworten

Supermärkte - nicht Discounter wie Aldi oder Lidl (die - falls überhaupt - nicht viel Auswahl haben), sondern Ketten wie z.B. Famila, Sky, Edeka,...

Etliches gibt's auch in Biomärkten.

Familia, Sky kenne ich nicht. Es geht ja um die Preise, nicht die Verfügbarkeit. Bei Edeka gibts die von Müllers Mühle regulär zum teils doppelten Preis oder mehr, wie es sie 1 x im Jahr (?) bei Aldi unter anderem Namen gibt.

Und 5 Kilo Packungen bei Amazon z.B. sind teurer - EXKLUSIVE Versand. Es geht darum, eine höhere Abnahmemenge kostengünstiger zu realisieren.

0

Auf das nächste Sonderangebot warten und zugreifen.

Was passiert, wenn ich weiße, rohe Bohnen gegessen habe?

Ich wohne bei einer Gastfamilie und zum Abendessen gab es weiße Bohnen. Meine Gastmutter hatte kaum Zeit zum Kochen und darum waren die Bohnen (halb)roh. Sie waren eher hart und ich musste leider aufessen. Ich hab zwar meine Bedenken geäussert, weil ich mal gehört habe, dass rohe Bohnen ziemliche Magendarmbeschwerden hervorrufen können (oder ist das nur n Mythos?), aber sie meinte nur, dass schon nix passieren wird! Ich hab Emetophobie und darum mach ich mir jetzt total Sorgen, dass ich eventuell unter Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall leiden werde! Weiss jemand, ob weisse, mehr oder weniger rohe Bohnen schädlich sind??

...zur Frage

Was kann man mit Kidney Bohnen zubereiten?

Meine Elteen sind 3 Wochen in Kroatien und haben mir ca 400 Euro da gelassen die ich aber leider Gottes verballert habe. Das einzige was ich noch zu Essen da habe sind 60 Dosen rote Kidney Bohnen, kennt ihr was was man damit machen kann ?

...zur Frage

Vergessen die Roten Linsen zu waschen?

Ohweh, ich koche gerade eine Suppe mit roten Linsen. Im Rezept und auf der Packung der Linsen stand, dass man sie vorher waschen soll. Das hab ich übersehen. Oh weh... Ist das schlimm? Es kocht schon alles..... Was hat das für Auswirkungen

...zur Frage

Sind rote oder weiße Bohnen gesünder?

Wollte es mal so wissen und was wäre bei einer diät eig besser LG :D

...zur Frage

Linsen, Bohnen, Erbsen

Hey,

ich hab eine Frage undzwar: muss ich Hülsenfrüchte( rote Linsen, Kidneybohnen, Kichererbsen) einweichen bevor ich sie koche? wenn ja für wie lange? oder ist das gar nicht nötig? Was ist das Fermentieren genau? Ich weis nur dass man damit Giftstoffe welche in den Hülsenfrüchten drinstecken umwandeln kann. ist das etwas ähnliches wie Lufttrocknen?

danke im voraus

...zur Frage

Sind getrocknete(gebackene) weisse Bohnen auch noch giftig?

Hallo, ich habe eine Frage (steht oben)

Zur Erklärung, ich backe mir aus Eiern und Kidneybohnen (Bohnen aus der Dose) Brot und mache da noch 4 - 5 EL getrocknete weiße Bohnen mit rein.

Nach dem Backen sind auch die weißen Bohnen weich und das Brot sieht aus wie Körnerbrot...

Jetzt habe ich gelesen das "rohe" Bohnen giftig sind...

Trifft das auch auf getrocknete weiße Bohnen zu?

Ich esse max. 4 Mini-Scheiben tgl. und lebe noch ;)

Möchte es aber trotzdem wissen, man weiss ja nie...

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?