Sind Linsen und Bohnen Kohlenhydrate?

3 Antworten

Nein, Linsen, Erbsen und Bohnen sind Hülsenfrüchte! Aber sie haben als Inhaltsstoffe sicherlich auch Kohlenhydrate, aber auch z.b. Eiweiß.......

Eigentlich hat so gut wie alle Obst und Gemüsesorten Kohlenhydrate. Diese entstehen durch Photosynthese der Pflanzen und sollen der Saat als Starthilfe dienen. Die Getreidesorten, dazu zählt auch Mais, haben besonders viel an Kohlenhydrat in Form von Stärke. (Mehl)

sie enthalten kohlenhydrate...wenig kh essen zu wollen ist der falsche weg