Erbsen,Bohnen oder Linsen?Welche Hülsenfrüchte esst ihr am Liebsten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag all dies - es gibt ja über 1000 Sorten von Hülsenfrüchten, is(s)t das nicht der Wahnsinn ?? ;)

Sehr gerne koche ich

  • Rote-Linsen-Bolognese,
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry,
  • einfache, aber super leckere Tellerlinsen,
  • schnöde, aber heißgeliebte Erbsensuppe,
  • Falaffeln,
  • Erbsenpüree,
  • Aufstriche - gerne auch mal LeberVurst,
  • Frikadellen aus Erbsen oder Linsen,
  • Burger aus Bohnen,
  • Linsensalat,
  • Gemüsesuppe mit grünen Stangenbohnen,
  • saures Bohnengemüse,
  • saure Linsen,
  • Bohnensalat - oder Hummus...

Sind nur wenige Beispiele von unendlich vielen...;)

Waldzwerg33
Fragesteller

Hört sich interessant an.Das Veganerherz lacht.

Kichererbsen und rote Linsen (wobei Linsen allgemein).

Ich nutze die Kichererbsen für Currys, Salate, gebacken als Snack, für Bratlinge usw. Die Linsen dagegen als Hackersatz bei Bolognese/Lasagne, mache Bratlinge raus, Dal, Salate, Suppe, Curry, usw

Rezepte kann ich nicht geben, da ich viel frei Schnauze koche und mich von Rezepten nur inspirieren lassen aber eben nicht nach diesen Koche.

Ich essen sehr gerne Linsen, Kichererbsen, Kidneybohnen, schwarze Bohnen, weiße Bohnen, Prinzessbohnen usw. Am häufigsten esse ich Linsen (rote Linsen, braune Linsen, grüne Linsen, Beluga Linsen).

Diese esse ich beispielsweise gerne in Linsen Currys. Diese Rezepte habe ich beispielsweise schon öfter gemacht:

https://biancazapatka.com/de/beluga-linsen-curry-indisches-dal-makhani/

https://biancazapatka.com/de/rotes-linsen-dal/

Weitere Rezepte mit Hülsenfrüchte:

  • Linseneintopf
  • Linsen Bolognese
  • Chili Sin Carne
  • Bratlinge / Burger Patties mit Linsen / Kichererbsen / Bohnen
  • Pfannkuchen / Tortillas aus Linsen
  • Falafel
  • Hummus
  • Bohneneintopf
  • Chana Masala
  • ...

Ich esse auch gerne Produkte aus Hülsenfrüchte wie beispielsweise Kichererbsen / Linsen Nudeln, (Räucher)Tofu, Sojaschnetzel / Sojagranulat usw.

Ich mag sehr gerne die Rezepte von Bianca Zapatka, Zucker & Jagdwurst, Eat this, Veggie Einhorn, Elephantastic Vegan, The Foodie takes flight und Dailyvegan. Dort kann man in die Suche „Linsen“, „Bohnen“, „Erbsen“, „Tofu“ usw. eingeben, dann werden einem passenden Rezepte angezeigt.

Ich mag alle drei (und alle anderen auch), aber Linsen vertrage ich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss