Sind gefrorene Kichererbsen vorgekocht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das bei dem Produkt für unbedenklich. Ein Rückruf ist keiner draußen.

Das ist ein Schnellgericht, da kannst Du gar nichts falsch gemacht haben.

Kichererbesen müssen lange eingeweicht und in neuem Wasser 2Std. gekocht werden. Das MUSS Frosta in diesem Fall gemacht haben.

Falls Du dich unwohl fühlst und Dir schlecht wird. Geh zur Notaufnahme.
Du kannst auch auf FB Frosta anschreiben. Die geben Dir sicher genaue Auskunft, wie das Produkt bei denen zubereitet wird und wie die sicherstellen, dass da kein Gift drinnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobiasa1418
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Sagen wir mal so, es können nur vorgekochte Kichererbsen sein. Bekommst man in der Industrie genau so gut wie gegrillte Zuchini, die ja auch enthalten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das steht auf der Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
tobiasa1418
Fragesteller

Ist das so? Bei Kichererbsen aus der Dose steht ja auch nicht drauf, dass sie verzehrfertig sind.

Kugelflitz  15.11.2022, 23:10
@tobiasa1418

Steht drauf, dass das Produkt vor dem Verzehr vollständig erhitzt werden muss? Wenn nicht, ist es verzehrfertig, worauf nicht extra hingewiesen werden muss.

Normalerweise steht drauf ob etwas gar ist oder nicht.