Brötchen aufwärmen?

Meine Mikrowelle ist jetzt gelb was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Die Mikrowelle ist nicht die beste Methode, um Brötchen aufzuwärmen. Die Hitze kann sie leicht austrocknen und in deinem Fall sogar verbrennen. Es ist am besten, Brötchen im Ofen bei niedriger Temperatur für ein paar Minuten aufzuwärmen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2 Minuten sind viel zu lange. Die erhitzt man nur einige Sekunden.

Brötchen sind so wenig kompakt daß die sehr schnell warm und dann zu heiß werden

Dafür braucht die Mikrowelle aber eine Grill- und Backfunktion.

Nein, das funktioniert nicht. Die Brötchen werden wie Gummi oder brennen an.

Brötchen aufbacken funktioniert nur im Backofen oder in einer Mikrowelle, die eine Heißluftfunktion hat.

Hallo7835  03.12.2023, 19:49

Aufbacken kann man sie nicht, jedoch aufwärmen sehr gut. Ich mache öfters hartes Brot für 15 Sekunden in die Mikrowelle, weil das nachher wieder ganz fluffig ist.

okieh56  03.12.2023, 19:58
@Hallo7835

Dazu sollte man das Brot aber in ein feuchtes Geschirrtuch einwickeln.

hanni909
Fragesteller

Meine Mikrowelle ist jetzt gelb was kann ich dagegen tun?

hanni909
Fragesteller
@Hallo7835

Das kann nicht sein denn 80% ist durch lästiges schrubben abgegangen nur die 20% fehlen noch