Aufwärmen in der Pfanne?

6 Antworten

Ja!
Etwas Öl oder Butter in die Pfanne geben und das Essen dann darin schwenken bis es warm ist. Natürlich auch die Herdplatte einschalten 😉

Kann ich die restlichen Nudeln in die Pfanne geben und das so aufwärmen?

So hat man das Jahrhunderte gemacht, als es Mikrowellen noch gar nicht gab.

 Etwas Wasser rein,

Wenn das Zeug bereits sehr trocken ist. Ein Stück Butter reicht in den meisten Fällen und verwässert dir den Geschmack nicht.

...in die Pfanne etwas Öl oder Fett geben, kurz erhitzen (nicht kochen !)auf der

Herdplatte, und schon hast du warmes Essen.

Alternativ statt Pfanne in einen Kochtopf und Deckel drauf. In dem heißen Dampf wird es gleichmäßiger warm.

Das geht sogar prima !

Du kannst noch Zwiebelchen mitrösten - ein Ei "verkleppern" und darin stocken lassen sowie frische Kräuter (falls vorhanden).

Etwas zusätzliches Fett oder Öl - Wasser oder Brühe geht auch - verhindern, dass es zu trocken wird.

Guten Appetit ! ;)