Muss man Bolognese Souce in der Pfanne erwärmen oder in der Mikrowelle warm machen?

3 Antworten

beides ist möglich, und die Entscheidung liegt ganz allein bei dir

Wenn ich alleine Esse, also nur für eine Person dann mach ich mir die gewünschte Menge auf die Nudeln drauf in der Mikrowelle warm. Esse mehrere Personen mit, mach ich den ganzen Topf warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Ich würde sie in einem Topf warmmachen, dann wird sie schön gleichmäßig erhitzt.

adabei  03.01.2024, 17:32

Das funktioniert in der Mikrowelle auch.

Chumacera  03.01.2024, 18:17
@adabei

Ich finde, in der Mikrowelle wird manches nicht gleichmäßig warm. Zumindest dann nicht, wenn man sie einfach nur anstellt und das war's dann. Wenn man zwischendurch umrührt, dann wird es besser.

adabei  04.01.2024, 10:56
@Chumacera

Ja, zwischendrin muss man ein- bis zweimal umrühren, aber das weiß man eigentlich. Umrühren musst du beim Erwärmen im Topf noch öfter, damit das Gericht nicht anbrennt.