Fertiglasagne: Ofen oder Mikrowelle?

5 Antworten

Richtig gemacht macht es keinen Unterschied. Mikrowelle geht schneller.

Die Mikrowelle ist die schonendste Art etwas heiß zu machen. Deswegen entstehen keine Röstaromen was das Essen dann fade macht. Wenn man die Mikrowelle "langsam" einsetzt, bleiben am meisten Vitamine erhalten. Auch braucht die Mikrowelle weniger Energie als die meisten Öfen.

Technisch gesehen ist die Mikrowelle schneller und schonender. Aber Geschmacklich ist der Ofen fast immer besser.

Wenn es schnell gehen soll, bleibt nur die Mikrowelle. Auch kann man da auch normalerweise Strom sparen.

Zum fertig garen oder wenn man Röstaromen haben will, dann ist der Ofen natürlich besser.

Also keine Angst vor der Mikrowelle, das ist Gesundheitlich das beste was man machen kann. Geschmacklich aber leider das schlechteste. Ungesund schmeckt fast immer besser, das ist leider so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mikrowellen sollen angeblich, oder es war bei alten Modellen so, die guten Nährstoffe abtöten. Aber da es eh Fertigfraß ist, spielt es wohl keine Rolle mehr.

Macht keinen Unterschied, in der Microwelle gehts halt schneller.

Ofen,

ein Vergleich:

du machst Eier in der Mikrowelle und nicht in der Pfanne