Fertiglasagne in der Mikrowelle machen?
Guten Abend,
ich habe mir eben eine Fertiglasagne mitgenommen und dachte, dass man die nur in der Mikrowelle erwärmen muss.
Nun habe ich bemerkt, dass sie bei 190 Grad für ca. 30 min. in den Ofen soll. Leider besitze ich keinen Backofen.
Ist es möglich die in meiner Mikrowelle (Framtid von Ikea) zu garen und wenn ja mit wie viel Watt und wie lange?
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Schmeiß die in die Pfanne... Ne aber mal Ehrlich es gibt welche die gehen in der Mikrowelle, aber auch nicht jede... Wenn nichts draufsteht würde ich es lieber lassen.
Ist die in einer Aluschale? Dann würde ich das lassen
Da du nicht sagst um welche Lasagne es sich handelt sondern nur um welche Mikrowelle ist das schwierig zu beantworten.
die Lasagnen die ich immer kaufe da nimmt man den Deckel ab, legt ihn wieder drauf und dann 10 Minuten bei voller Wattzahl (700-800? keine ahnung was das bei meiner ist)
Ist eine „Penny Ready Lasagne alla Bolognese“. Zubereitungsart wie angegeben. Ist in einer schwarzen Plastikform und 400 Gramm, falls das hilft. Deckel hat die nicht, die ist oben offen
ok, die kenne ich nicht, ich vermute die Form darf nicht in die Mikrowelle. Nimm sie raus und tu sie in Mikrowellengeeignetes Geschirr, wenn sie gefroren ist 10 Minuten wenn nicht dann eben kürzer, einfach ab und an mal testen. Im Prinzip sind die ja fertig und müssen nur aufgewärmt werden.
Schau mal hier, da steht auf der Packung 4 Minuten bei 600 Watt, heat und eat wird jetzt zu penny ready, müsste also das gleiche produkt sein. https://www.penny.de/aktionen-unterhaltung/archiv/penny-heateat/produkte/produkt/detail/PENNY-HEATEAT-10962/
Nein, die ist in einer schwarzen Plastikschale.