Ei in Ofen geht das?
Hab ein 1 verquirlt und dann auf das Brot gepackt und Sesam drauf gestreut. Jetzt ist aber noch etwas übrig. Kann ich das auf ein Blech mit Zuchibi und Kartoffeln geben ? Explodiert da was wie in der Mikrowelle ?
6 Antworten
Ja, du kannst das verquirlte Ei auf das Blech mit Zucchini und Kartoffeln geben! Es wird nicht explodieren wie in der Mikrowelle, sondern eher wie eine Art Eierschicht, die beim Backen fest wird. Achte darauf, dass du die Mischung gleichmäßig verteilst, damit das Ei gut durchgaren kann. Wenn du das Blech in den Ofen schiebst, stelle sicher, dass die Temperatur nicht zu hoch ist (so etwa 180-200°C ist ideal), damit das Ei schön stockt, aber nicht verbrennt. Einfach im Auge behalten, bis es eine goldene Farbe bekommt und durchgegart ist.
Explodiert da was wie in der Mikrowelle ?
Das würde auch in der Mikrowelle nicht explodieren, da ist ja keine Schale mehr drum in der sich ein Druck aufbauen könnte.
Kann ich das auf ein Blech mit Zuchibi und Kartoffeln geben ?
Klar kannst du.
Das würde auch in der Mikrowelle nicht explodieren, da ist ja keine Schale mehr drum in der sich ein Druck aufbauen könnte.
nicht nur das Ei mit Schale kann explodieren, sondern auch das Eigelb ...
Eidotter in der Mikrowelle daher immer aufstechen, sieht nicht schön aus, erspart dir aber die Innenreinigung, von kochendem Eigelb im Auge rede ich jetzt mal nicht...
Klar geht das - auch in der Mikrowelle
Wieso sollte da etwas Explodieren?
Wobei Ofen (wie in der Frage) besser wäre als Mikrowelle 🤣
Nein im Ofen explodiert da nichts.
🙂
Ein aufgeschlagenes Ei würde auch in der Mikrowelle nicht explodieren. Und auch nicht im Backofen.