kann man dinge im teller im ofen erwärmen?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das kein Problem, sofern du jetzt nicht vorhast, den Teller auf 200 Grad zu erhitzen (müsste theoretisch auch funktionieren, dazu hab ich aber keine Erfahrungswerte).

Allerdings dauert es unverhältnismäßig lange, das Essen auf dem Teller im Ofen zu erwärmen. Von den Energiekosten dafür brauchen wir auch nicht anfangen.

Es wäre dann wohl empfehlenswerter, wenn du die Speisen im Topf/Pfanne erwärmst.

Das kannst du bedenken los machen. Nur abdecken, damit das Essen nicht austrocknet. :)