Ist das da Schimmel?

Zum vergleich, links ein Brötchen ohne dieses weiße Zeug - (Schimmel, Brötchen, Gefrierschrank)

3 Antworten

Wenn du es aus dem Eisfach geholt hast und aufgetaut hast, dann ist es Gefrierbrand und kein Schimmel. Im Eisfach ist es Schimmelpilzen zu kalt. Giftig ist das nicht, aber es schmeckt nicht mehr. Also besser wegwerfen. Im normalen Kühlschrank dagegen kann Schimmel durchaus entstehen, dann musst du es ohnehin wegwerfen. Was es genau ist, dazu ist die Auflösung deines Fotos zu schlecht.

Sieht für mich nur wie Mehl aus.

Ja oder irgendwie angefrostet. Bei Schimmel hast du immer nen schönen Flausch drauf. Aber das ist ja da nicht.

Wenn es nicht schimmelig riecht, ist es kein Schimmel. Dann ist es nur Frost (Eis), gefrorenes Wasser/Feuchtigkeit aus dem Kühlschrank/Gefrierfach.