Was ist der Unterschied zwischen Eis und Sorbet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eis ist normalerweise mit Sahne, Sorbet mit Wasser

Was ist der Unterschied zwischen Eis und Sorbet? Speiseeis lässt sich in mehrere Sorten unterscheiden, darunter fällt auch das Sorbet. Während für Fruchteis, Milcheis und Creme-Eis Milcherzeugnisse verwendet werden können, wird Sorbet in der Regel ohne Milch oder Sahne zubereitet.

(Quelle)

Sorbet, in älterer Form auch Sorbett bzw. Scherbett, ist die Bezeichnung für ein eiskaltes Getränk oder eine halb gefrorene Speise aus Fruchtsaft, Fruchtpüree und Zucker.

(Quelle)

Google kaputt?