Ist es sicher, eine Streichholzpackung zu versenden?
Ich möchte ein kleines Päckchen verschicken und habe eine Streichholzschachtel, in die ich was kleines tun möchte. Ist das gefährlich, bzw würde man das Päckchen mit der Streichholzpackung so verschicken können? Streichhölzer sind da keine drin. Mir geht es nur um das Zündteil an der Seite, das man zum entflammen benötigt.
Danke im Voraus
(das päckchen wird über flugzeug versendet)
2 Antworten
Zumindest für Deutschland gibt es eine Mindestgröße für Päckchen, die, wenn ich recht erinnere, bei 15 × 11 × 1 cm liegt. Ich kenne keine Streichholzschachtel, die diesen Anforderungen genügt.
Die Reibfläche ist einfach rau und nicht entflammbar, aber ein netter Trollversuch :-)
Nur mal so aus Interesse: Wohin klebst du denn das Adresslabel, und falls erforderlich, die Zollinhaltserklärung?
Alles klar. Aber denk dran, du darfst es nur als "Päckchen" oder "Paket" verschicken.
wieso das? auf der website der deutschen post stehen maße für briefe, und das was ich habe entspricht diesen maßen.. also dürfte es doch auch als brief versendet werden, oder nicht? https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html
also dürfte es doch auch als brief versendet werden, oder nicht?
Nein, in Briefen dürfen ins Ausland nur noch Dokumente verschickt werden.
https://www.paketda.de/news-verbot-waren-im-brief-international.html
ich hatte aber auch mal letztes jahr in einem päckchen eine packung kinderriegel mit verschickt und musste tatsächlich nur den preis des “briefes” zahlen.. solange die nicht wissen was drin ist, können die doch nichts machen, oder wie ist das?
...ich hatte aber auch mal letztes jahr... eine packung kinderriegel...verschickt...
Ins Ausland?
...solange die nicht wissen was drin ist, können die doch nichts machen, oder wie ist das?
Die Post hat in den Briefzentren u.a. automatische u. manuelle Kontrollsysteme. Kann also passieren, dass der Brief zurückgeschickt wird.
ja, auch ins ausland an denselben ort. ich schicke das eh immer in der filiale ab also werd ich mal gucken welchen preis sie mir nennen
da gab es glaub ich ein missverständnis… die streichholzschachtel kommt IN das päckchen. es ist nicht das päckchen selber