Kann man Warensendung auch in Päckchen verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Karton benutzen, vorausgesetzt, er überschreitet nicht die Höchstmaße und man kann ihn problemlos zu Prüfzwecken öffnen und wieder verschließen. Das Gewicht darf insgesamt 500g nicht überschreiten und es darf keine persönliche Mitteilung eingelegt werden.Ansonsten gibt es keine besonderen Vorschriften für Warensendungen.

ist eigentlich eine lösung gefunden worden wie man päckchen öffnen und schließen kann, sodass ich sie für 1,90 versenden kann? :D

und hey...manche leute sollten echt lieber mal ruhig sein anstatt "KÄSE" zu schreiben ;)

Kommt drauf an was du letztendlich verkaufst, Warensendungen sind ausschließlich für den Versand von Waren, Warenproben, Mustern oder andere Gegenständen gedacht, wenn du es als Päckchen "verschlossen" verschickst ist es keine Warensendung mehr.
.
hwww.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=deDE&xmlFile=link1016009902

5

mir ist schon klar dass ich nur WAREN als WARENsendung verkaufen kann, das habe ich auch nicht gefragt!

0
47
@PinkParadise

Du hast gefragt, ob ein Päckchen als Warensendung geht, NEIN das geht nicht, da ein Päckchen keine Warensendung ist.
.
Die Voraussetzung für die Warensendung ist dir ja scheinbar bekannt, was fragst du denn dann ?!?

0
5
@Leon97531

Meine Frage war ob man eine Ware IN (!!), ich wiederhole, IN einem Päckchen als Warensendung verschicken kann !!!!! Also ob man ein Päckchen so umfunktionieren kann dass es als Warensendung gilt. Wäre nett wenn hier auch nur jemand antwortet der sich die Frage vernünftig durchliest und die Antwort weiß.

0
47
@PinkParadise

Wenn du die Eigenschaften und Voraussetzung der Warensendung erfüllst klar, verstehe deine Frage immer noch nicht.
.
Entweder du erfüllst die Auflagen welche du die Sendung als Warensendung verschicken kannst, oder nicht.
Wo liegt da dein Verständigungsproblem, so kompliziert sind die AGB von der DHL doch gar nicht aufgebaut.
Habe die Frage vernünftig durchgelesen, und auch vernünftig geantwortet, Rest liegt an Dir.
.
Hier nochmal die Bedingungen einer Warensendung:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=deDE&xmlFile=link1016009902

0
32
@Leon97531

Die Frage war klar formuliert, wenn Du sie nicht verstehst, dann poste doch lieber nichts, statt hier nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben" aufzufallen.

0
47
@KalalaKa636

Die Frage war klar formuliert

Wegschmeiß vor Lachen.

Die Frage "ob man etwas auch im Päckchen als Warensendung verschicken kann" ist kaka, und ergibt keinen Sinn.

Aber schön das Du nach über 2 Jahren Dich dazu meldest, bist nen toller Leichenfledderer.

Mann oh man, GF erstaunt immer wieder mit sehr seltsamen Usern.

Du solltest besser die Finger von den Tasten lassen.

0

Kleiderkreisel: Artikel unversichert versendet, obwohl vericherter Versand abgemacht wurde?

Vor dem Kauf habe ich die Verkäuferin gefragt, ob sie den Artikel "als DHL-Paket für 5 Euro" verschicken würde (online Frankierung kostet 4,99 Euro). Sie hat zugestimmt ("sehr gerne") und ich habe ihr das Geld überwiesen. Bis jetzt ist nichts abgekommen. Ich habe nach der Sendungsnummer gefragt, worauf sie geantwortet hat, dass sie die Ware als Päckchen für 4,50 Euro versendet hat, da Pakete in der Filiale 6,99 Euro kosten. Sie meint, sie habe nur zugestimmt, dass sie für 5 Euro versendet, nicht dass es ein Paket sein wird (obwohl ich ganz klar nach einem Paket gefragt hatte). Da sie mit dem "DHL-Paket für 5 Euro" einverstanden war und mir nicht gesagt hat, dass sie nicht online frankieren kann/will, bin ich davon ausgegangen, dass sie den abgemachten Versandart nutzen wird.

Wer haftet in dem Fall rechtlich gesehen? Kann ich eine Erstattung verlangen, wenn das Päckchen nicht auftaucht?

...zur Frage

Kann ich ein Päckchen auch als Warensendung verschicken?

Ich möchte etwas bei Amazon verkaufen und da wird ja immer nur bei Privatverkauf pauschal 3 Euro als Portokosten gutgeschrieben. Der Artikel um den es geht ist aber zu gross für einen Umschlag, daher muss ich es in ein Päckchen packen. Allerdings ist das Porto ja dann teurer als die 3 Euro die ich bei Verkauf bekomme. Kann ich ein Päckchen auch als Warensendung verschicken? Oder geht das nicht, weil man ja ein Päckchen nicht "offen" lassen kann wie einen Umschlag? Hat sonst noch jemand einen Vorschlag wie ich es verschicken kann, falls der Artikel auch verkauft wird? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann man kleine Sachen am günstigsten mit der Post verschicken?

Hallo!

Wie kann ich kleinere Sachen günstig mit der Post verschicken? Gibt es nichts zwischen Warensendung (1,65€) und DHL Päckchen (4,10€) ?

...zur Frage

Päckchen nicht angekommen? Kann man das bei der Post melden?

Hallo

Habe etwas wirklich komisches erlebt. Ich verkaufe sehr viele Sachen bei Ebay und versende mehrmals in der Woche diese Artikel als Warensendung, Büchersendung oder als Päckchen. Es gab niemals Probleme.

Nun habe ich einen Artikel im Wert von über 50 Euro als Päckchen verschickt. Scheinbar ist es nicht angekommen.

Das komische daran ist, das mich der Postbeamte gerade bei diesem Päckchen fragte, ob ich das wirklich unversichert schicken wollte. Da war ich schon sehr verdutzt und habe mich gewundert. Weil 1. wußte er ja gar nicht was drin war und 2. hat mich das noch nie jemand gefragt.

Jetzt weiß ich das man ein Paket, das ja versichert ist, bei der Post nachverfolgen kann wenn es nicht ankommt. Geht das mit einem Päckchen auch. Die Quittung habe ich noch.

Andererseits denke ich mir auch.... könnte ja sein das die Ware angekommen ist und der Käufer nur sagt das sie nicht angekommen ist. Dann hat er nachher die Ware und das Geld zurück.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Warensendung und Maxi-Brief?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Warensendung für 0,90 Cent und einem Maxibrief für 1,45 Euro?

Ich habe bisher (einzelne) Dvds u. Blurays immer als Maxibrief für 1,45 Euro verschickt. Eine Bekannter meinte ich könne einzelne Dvds und Blurays auch für 0,90 Cent als Warensendung verschicken.

1. Stimmt das?

2. Und was da der Unterschied?

3. Dauert der Versand von Warensendnungen (wie bei Büchersendung) etwas länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?