DEUTSCHE POST Warensendung oder Brief-Was ist schneller

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Brief 100%
Warensendung 0%

5 Antworten

Briefe sind in der Regel deutlich schneller am Ziel, meist schon am nächsten Werktag. Ich persönlich hab dagegen auch schon mal eine Woche auf die Zustellung einer Warensendung gewartet.

Brief

Ich verschicke beides öfter mal, Briefe sind meist schon am nächsten Tag da

Brief

Ein Brief wird in der Regel in 1-2 Werktagen zugestellt.

Eine Warensendung kann bis zu 14 Tagen dauern.

Thema Porto: 1,45 kann nur ein Brief sein. Warensendungen kosten entweder 90 Cent oder 1,90. Wenn Du das Kabel als Brief versendest, achte darauf, dass der Brief nicht dicker als 2cm wird, ist es dicker kostet es Dich 2,40 Euro.

- Wie verschickt man einen Brief?

Vielleicht ist diese Frage etwas dumm, aber von wo aus kann man Briefe verschicken? Ich bin mein Leben lang zu einer Deutschen Post Filiale gegangen um Briefe zu verschicken.

Es gibt doch diese gelben Kästen der Deutschen Post, die in der Stadt überall rumstehen. Kann man da seine Briefe einfach reinmachen und die werden geleert und automatisch versendet? Ist diese Methode nicht etwas "unsicher"?

Wann werden die geleert und kommen die Briefe nicht schneller an, wenn man zur Filiale geht?

...zur Frage

Was ist Deutsche Post Warensendung?

hi. Ich habe was bei ebay bestellt und das kommt per "Deutsche Post Warensendung". Was ist deutsche post warensendung, wie kommt das Paket, mit dem Postboten der mit dem Postauto? Ist das das gleiche wie DHL, DPD, UPS etc.?? UND: Wielange dauert das bis das Paket ankommt? Viele Grüße

...zur Frage

Warensendung mit Brief?

Hallo!

Ein Freund der in Berlin (Ich in Bayern) lebt hat bei seinem Besuch seine Brille vergessen. ICh möchte sie ihm per Warensendung nachsenden und ihm dabei ein Birfchen, dass ihn auf seine Vergesslichkeit aufmeksam macht mitschicken. Verschicken möchte ich das ganze als Warensendung. Es heißt dass in einer Warensendung keine Briefe drin sein dürfen (Schaut die Post echt in das Ding rein? Dürfen die das überhaupt, ich sag nur mal Briefgeheimnis!) Warum denn nicht frage ich mich? UNd wird da wirklich kontrolliert? Und was ist wenn ich das Briefchen im Etui verstecke (Ich weis, die Frage klingt blöd, aber ich will es einfach wissen!) Und was passiert wenn jemand in einer Büchersendung z.B Klebeband oder so verschickt?

...zur Frage

Deutsche Post Warensendung Briefkasten und Porto?

Kann man eine Warensendun( wenn sie nicht so schwer ist und in den Schlitz past und ausreichend frankiert ist) in den Briefkasten werfen und wie viel kostet das Porto ( ich will einen Nagellack verschicken) Freiue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie verschicke ich ein Spiel am besten

Ich will in ebay ein spiel verschicken,weiß aber nich genau was ich angeben soll..dhl päckchen oder doch lieber deutsche post warensendung,oder doch was anderes.habe bis jetzt nur briefe verschickt^^ und aus dummen fragen wird man klüger :P

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Warensendung und Maxi-Brief?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Warensendung für 0,90 Cent und einem Maxibrief für 1,45 Euro?

Ich habe bisher (einzelne) Dvds u. Blurays immer als Maxibrief für 1,45 Euro verschickt. Eine Bekannter meinte ich könne einzelne Dvds und Blurays auch für 0,90 Cent als Warensendung verschicken.

1. Stimmt das?

2. Und was da der Unterschied?

3. Dauert der Versand von Warensendnungen (wie bei Büchersendung) etwas länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?