Post Toleranzen?

2 Antworten

WEnn du das ganze an eine PAckstation schicken willst, da ist dann die Breite und die Tiefe immer durch das Fächermass mit 60 cm x 40 cm immer fest vorgegangen. die Einzelen Fächer unterscheiden sich dann durch die Höhe.

Wenn du das ganze dann hochkant nimmst ist das maximale mass 75x60x40.

Das maximale Gewicht von 31,5 kg darf auch nicht überschritten werden, sowas kann und will kein Paketbote in den 5 Stock schleppen.

WEnn die Grössenbeschränkungen überschritten werden kommt dann ein saftiger Sperrgutzuschlag von 30 Euro dazu.

Wie pingelig die Post mal wegen 50 gramm sind oder 2 cm kommt immer auf den Einzelfall drauf an.

Ich habe schon des öfteren zu große Pakete für die gekaufte Paketmarke versendet. Bei mir drückt die Post öfter ein Auge zu. Mit ganz viel Pech muss der Empfänger ein paar Euro dadurch nachzahlen. Da ist bei mir jedoch bisher nur 1x von unzähligen malen vorgekommen.