Muss der Empfänger ein zu klein frankiertes Paket nachbezahlen?

... und wenn ja, wie viel müsste ich da nachzahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zu klein oder zu wenig frankiert, dann geht es direkt an den Absender zurück!

Adelkint
Fragesteller

Guten Morgen,

danke für die Antwort.

Angenommen, es wäre kein Absender vorhanden, wie das zum Beispiel bei Bücherwarensendungen öfter der Fall ist; was geschieht dann?

Gruß

blacksheepkills  07.10.2021, 10:07
@Kuestenflieger

Naja, was würde passieren, wenn der Absender wirklich nicht drauf steht?

BTW: Paket einfach unterfrankieren und Absender- und Empfängeradresse vertauschen. Dann kommt das Paket auch beim "Richtigen" an :)

das wird umgehend zurück gegeben, nicht erst weitergeleitet .

früher wurde das porto und eine gebühr nacherhoben - oft so um eine mark .