Warensendung nicht ausreichend frankiert?

2 Antworten

Die Marke ist elektronisch entwertet. Musst du zahlen. Tipp: gebe deine Briefe im Post-Shop ab un lasse sie dort frankieren. dann bist du auf der sicheren Seite

mineralixx  22.09.2022, 11:59

Selbst das ist nicht sicher. Bekam kürzlich eine dort eingelieferte Sendung zurück und musste Nachporto zahlen (man hatte "vergessen", die Dicke der Sendung zu messen).

pineapple2807
Fragesteller

danke! Habe aber festgestellt, dass es tatsächlich günstiger ist die Sachen umzupacken und eine neue Briefmarke zu kaufen, statt die Nachportokosten zu zahlen… (dieses Mal aber mit den genauen Maßen 😁)

Die vorige Briefmarke ist bereits entwertet.

Und natürlich will die Post das Nachporto von Dir haben.