Habt Ihr Erfahrungen mit zu schweren Warensendungen, ich habe mich vertan und habe 10 Sendungen die 700 Gramm wiegen mit 500 Gramm Frankiert kommen jetzt alle?

1 Antwort

das ist sehr unterschiedlich. Kommt auf vieles drauf an. Ein Teil der Sendung geht vielleicht so durch, weil es keiner merkt. Bei mir kam ein Brief zurück, den ich - weil non viele andere Karten da waren von mir - vergessen hatte zu frankieren. Ohne Gebühren. Das war nett. Manches Mal muss der Empfänger Strafporto zahlen....es hängt nur von den einzelnen Mitarbeitern bei den einzelnen Verteilstellen ab.

Fütterungsplan für Kitte, gut so?

Hallo,
Ich hab mal ein Fütterungsplan für unsere BKH Kitte (14 Wochen alt) erstellt und wollte mal wissen, ob es so gut ist:

7:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter
13:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
17:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
20:00 Uhr - 30 Gramm Nassfutter
23:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter

Sie bekommt dann auch sehr wenig Trockenfutter (5 Gramm) für das Clicker-training. Das Nassfutter ist von Premiere (mind. 60% Fleischanteil, ohne Zucker/Getreide).

...zur Frage

Zu wenig Porto ins Ausland -kommt trotzdem an?

In Deutschland wird ja Nachporto erhoben, bei Sendungen aus dem Ausland ist mir das, auch wenn sie zu niedrig frankiert waren, noch nie passiert. Ist das im Ausland auch so? Kann ich also Postkarten (ohne Absender!) z.B. nach USA (Porto 1€) mit weniger frankieren, ohne das der Empfänger nachzahlen muss? Kann man ja ne Menge bei sparen!

...zur Frage

Möchte einen Standardbrief versenden, dieser wiegt aber ein Gramm mehr?

Hallo, ich möchte einen Brief versenden, dieser wiegt aber 1g zu viel, um als Standardbrief zu gelten.. Bis zu wievielen Gramm drückt die Post ein Auge zu? Würde der Brief trotzdem ankommen, weil ich sehe nicht ein, 25ct wegen einem Gramm mehr zu zahlen

...zur Frage

Unversicherter Versand bei Ebay, wer haftet?

Büchersendungen, Warensendungen, Groß und Maxibrief - sind alles Unversicherte Sendungen. Wer haften, wenn die Sendung nicht ankommt?

Nutzt es denn wirklich was, wenn ich es im Artikelbeschreibung so formuliere? --Unversicherter Versand auf Risiko des Käufers.-- Muss ich das Geld zurück geben?

...zur Frage

Kann man kleine mini schokoladen (NAPS) oder Mini-Kekse im Brief verschicken?

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei Ideen für die Weihnachtspost zu sammeln. Diesmal wollte ich kleine Naps oder mini-Kekse, die in folie verpackt sind, unter den Weihnachts-Text kleben.

Die einzeln Verpackten Leckerlies wiegen 5 Gramm. Am normalen Porto von 60 Cent sollte es also nicht scheitern. Nun frage ich mich, wenn ich das für unsere 300 Kunden in die Post gebe, ob es dann zu Komplikationen kommt?

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe zu dem Thema das geamte Internte durcvhsucht und habe bis jetzt keine Antwort auf diese Frage...

Ihr seid meine letzte Rettung!

Danke für Eure Antworten!!! Liebe Grüße Manuela

...zur Frage

wieviel kalorien hat eine walnuss ungefaher

Also ich wuerde gerne wissen wieviel kalirien eine walnuss hat

ja ich weiß sie haben virle kalorien und 100 gramm haben ca 700 kalorien aber weiß einer wieviel eine hat oder halt wieviel eine wiegt damit ich das ausrechnen kann weil ich hab keine waage oder so desegeen kann icb die 100 g nicht wiegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?