Großbrief angeblich falsch frankiert?

3 Antworten

Kann es sein, dass du Briefmarken benutzt hast, die bereits auf einem anderen Brief, der an dich adressiert war, aufgeklebt und ungestempelt waren? Die Sendungsverfolgung und dein zweites Bild lässt mich das vermuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JeBo92  03.02.2025, 01:00

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Dann hätte die Maschine das so für die Prüfung ausgeschleust, da der Matrixcode schon einmal eingelesen wurde.

Ev wertet die Post das nicht als Großbrief, sondern als Büchersendung, die hat ein anderes Porto

Die Frage, die dir gestellt wurde, ist ja schon mal Quatsch. Die Post hat selber einen Aufkleber draufgeklebt, dass es sich hier um einen Großbrief handelt. Und der kostet 1,80 €.

Mit dem Brief würde ich zur Post gehen, fragen, was sie von dir wollen und verlangen, dass er jetzt entgeltfrei versandt wird.

Aber: Fehler können immer passieren.

chrijo1158 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:03

Danke für die Antworten. Der Brief ist nun noch einmal - entgeltfrei -auf dem Weg mit einem entsprechendem Vermerk der Annahmestrelle, dass alles korrekt frankiert war. Briefmarken waren neu, Brief war nicht zu dick, zu groß, zu schwer. Bin nun gespannt, ob der Brief seinen Empfänger endlich erreicht.

DaKaBo  03.02.2025, 11:05
@chrijo1158

Super. Siehst du, Fehler passieren. Da war wohl jemand nicht ganz ausgeschlafen...🙂

Man erkennt nicht die Dicke. Großbriefmaße sind max. 35,3 cm x 25 cm x 2 cm und max. 500 g.
War er zu dick?