Deutsche Post Einziehungs-Entgelt strafe 50€?

5 Antworten

Tatsächlich 50 Euro? Nicht 51 Cent? Das wäre realistisch.

Wo steht, dass Du 50 Euro bezahlen sollst? War die Post tatsächlich heute bei Dir?

Bei mir will die Post auch 50 Euro haben.

Ich hatte aber eine Postkarte. Ich hatte eine 3 Cent-Briefmarke aufgeklebt, mit Datum und Name unter der Briefmarke, und die Postleitzahl in eckige Klammern. Außerdem war es eine vorgedruckte Postkarte von Greenpeace an den Umweltminister.

Da bin ich gespannt.

Ich habe schon öfters etwas falsch frankiert, das kam entwertet zurück sodass ich es neu frankieren und schicken musste — mehr nie!

Allexandra0809  01.09.2019, 21:51

Das musst Du nicht neu frankieren, sondern nur den fehlenden Betrag.

monara1988  01.09.2019, 21:53

Du musst nicht komplett neu frankieren.
Du muss nur den großen gelben Zettel entfernen (den kleinen aber drauf lassen!) und dann musst Du nur die Differenz nachkleben.
Nur wenn Du auch den kleinen gelben Streifen entfernst musst Du komplett neu frankieren.... ;)

Ich habe genauso einen Brief mit 50€ Strafe erhalten. Hat das jemand schon durch bzw. gibt es eine Möglichkeit, die 50€ Strafe noch abzuwenden?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

tatdiez  25.10.2022, 15:52

Hallo, wie hat sich das Problem bei dir gelöst?

51cent.

Das Strafporto für falsch frankierte Briefe beträgt 51cent.