ONLINE Frankierung reicht nicht aus - kann man mit Briefmarken aushelfen?

2 Antworten

abgeben und den Rest mit Marken ausgleichen. Noch was, hast Du z.B. einen Brief etc. unzureichend frankiert und in den Postkasten eingeworfen, wird er wieder an Dich zurückgestellt (sofern Du eine Absenderadresse vermerkt hast). Da klebt dann ein gelber Zettel dran, da steht drauf, welche Summe fehlt. Beispiel : Du hast einen Brief mit 0,58 frankiert, nötig wären aber 0,90 gewesen. Geh mit Brief und gelben Zettel zum Postamt, Du musst nur die Differenz begleichen, also 0,32. Der Brief wird erneut zugestellt