Zu viel porto?

Regina3  06.08.2021, 23:16

Wie groß? Wie schwer? Wo hin? Evtl. versichert?

Possible0991
Fragesteller

Ein ganz normaler Brief nur ein Blatt was ich abschicken muss und nicht versichert.

5 Antworten

Bei zu viel Porto (Überfrankierung) sagt kein Mensch was. Nur, wenn es zu wenig ist, kann es sein, dass der Brief zurück geht und man nachfrankieren muss.

Wenn es also ein normaler Brief ist, der eigentlich 80 Cent Porto kostet, dann klappt das ganz normal. Ist halt nur Geldverschwendung.

Die Post freut sich.

Auch wenn du 4€ draufkleben würdest, kommt der Brief selbstverständlich an. Bei zu wenig Porto kann der Empfänger die Annahme auch verweigern.

Possible0991
Fragesteller

Danke das beruhigt mich

Ja, der kommt an.. nur zuwenig ist schlecht

Kommt drauf an, wo der Brief hin soll...

Possible0991
Fragesteller

Nähe Hamburg