Was bedeutet '1,55€ Porto frankierter Rückumschlag im Format B4/C4'?

4 Antworten

Du kaufst Briefmarken für 1,55 und einen B4 oder C4 (Format) Umschlag. Kleb dann die Briefmarken auf den Umschlag mit deiner Rückadresse und verstauen ihn in dem Umschag den du dort hin schickst. Wenn nötig, einmal sauber falten.

du nimmst einen Briefumschlag der Grösse B4/C4 und schreibst dort deine Anschrift in das Empfängerfeld, dann noch eine Briefmarke im Wert von 1,55€ draufkleben und schon ist ein an dich adressierten Rückumschlag gebastelt . Diesen packst du zu den anderen Unterlagen im ersten Briefumschlag

Nunja, an der Uni sollst Du selbstständiges, wissenschaftliches Arbeiten lernen.

Sieh es mal als ersten Test:

  • du besorgst einen Umschlag im Format B4 oder C4
  • da besorgst 1,55 € in Briefmarken und klebst die drauf
  • und schreibst auch noch deine Adresse drauf

Ist schon fies, was die alles verlangen. ;-)

Grinsekater1812  19.07.2021, 18:10

....und um's vollständig zu machen....dann muss dieser Umschlag auch noch in den anderen Umschlag gesteckt werden.Das kommt dann auch noch dazu....ist eine schwierige Aufgabe für einen zukünftigen Studierenden.^^

Grinsekater1812  19.07.2021, 18:11
@freejack75

Ja, so ist es....und vielleicht wird auch noch ein Staatsdiener daraus, der uns dann leitet.^^

mineralixx  19.07.2021, 18:16
@Grinsekater1812

Das konnten früher Zehnjährige (z.B. wenn sie um Autogrammfotos von Sportlern od. Schauspielern baten) - heute sind Abiturienten damit überfordert! Armes Deutschland.

Grinsekater1812  19.07.2021, 18:18
@mineralixx

Ja, so ist es.^^Ist traurig....aber so richtig wundert es mich auch nicht.Am Computer kennen sie sich aus, aber die einfachsten Sachen....da ist Feierabend...so sieht's aus.

freejack75  19.07.2021, 18:20
@Grinsekater1812

hmm, ich glaube wir brauchen da eine yt Tutorial Serie. Los gehts mit einem "10er Pack Briefumschlag unboxing". Da bekommst Du in 12 Minuten schon einiges vermittelt.

Incl. 5 wichtiger Tips, u.a. wie die Zellophan-Verpackung auf 3 Arten geöffnet werden kann.

Ist alles nicht so einfach. Vor allem wenn man nie Musik-Kassetten von Hand spulen musste.

Um die Rückantwort zu geben möchte die Uni dass du einen bereits frankierten Rückumschlag beilegst. Sprich du sollst einen Umschlag im Format B4/C4 dazu legen, wo schon du als Empfänger drauf stehst und sollst eine 1,55€ Briefmarke draufkleben. So spart sich die Uni für ihre Antwort das Porto.