Post - Rückumschlag?

5 Antworten

Hi,

Du gehst auf eine Uni und weißt nicht was ein frankierter Rückumschlag ist und wie dieser zu beschriften ist? ...

Du sollst ihm einen Brief schicken mit dem Dokument (Du = Absender / Er = Empfänger). In diesem Brief soll zustätzlich ein weiterer Briefumschlag sein, der bereits beschriftet und frankiert ist: Also ein Briefumschlag so als hätte er ihn geschickt aber Du sollst ihn fertig machen und bezahlen, damit er keine Kosten und Aufwand hat.

Das heißt, der Briefumschlag der mit in den Briefumschlag soll muss beschriftet sein mit Du als Empfänger und Er als Absender, und zustätzlich bereits mit Briefmarke versehen. Beschriftet wird der wie jeder andere Brief auch (Empfänger unten rechts, Absender oben links, Briefmarken oben rechts)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein frankierter Rückumschlag ist ein Rückumschlag mit Porto (Briefmarke). Und Deine Adresse schreibst Du auf den Umschlag, als wolltest Du ihn an Dich selbst schicken. Dann legst Du ihn einfach zu den Dokumenten.

martialartslee
Fragesteller

Muss auf den Rückumschlag nur meine Adresse?

Peterwefer  12.10.2020, 11:33
@martialartslee

Du kannst auch die Adresse des Professors als Absender schreiben. Das muss aber nicht sein.

Du packst in den Umschlag, mit dem du das Dokument versendest, einen weitern Umschlag.

Diesen weiteren Umschlag frankierst du und schreibst deine Adresse als Empfänger drauf.

"Frankiert" bedeutet, dass du selber eine Briefmarke in der richtigen Preisklasse auf den Umschlag kleben sollst.

Du nimmst einen Umschlag in dem die Rückantwort reinpassen würdest schreibst dich als Empfänger drauf. Klebst entsprechend Briefmarken auf und legst diesen Umschlag dem Schreiben bei.

Dann kann derjenige dir seine Antwort in dem Umschlag zukommen lassen und spart es sich Umschlag und Briefmarken zu kaufen.

martialartslee
Fragesteller

Muss auf den Rückumschlag nur meine Adresse?

Peterwefer  12.10.2020, 11:32
@martialartslee

Du kannst auch die Adresse des Professors als Absender schreiben. Das muss aber nicht sein.