DEUTSCHE POST brief zurück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...weil deutsche Post...angeblich die Empfänger Anschrift nicht gefunden hatt...

Nee, die Anschrift war okay, aber an dieser Adresse hat der Zusteller anscheinend keine/n korrekt beschriftete/n Klingel/Briefkasten gefunden.

WAS bedeutet dieses Stempel oben?

Zusätzlich zur digitalen Entwertung der Briefmarke wurde zusätzlich eine physische Entwertung vorgenommen.

...kann ich das wieder verwenden.

Nein, und es erfolgt natürlich auch keine Erstattung seitens der Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  19.12.2023, 18:39

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

die Adresse wurde schon gefunden, aber scheinbar wurde dein Freund an dieser Adresse nicht gefunden. Weißt du, ob sein Nachname auf dem Briefkasten an der von dir angegebenen Adresse steht?

Die Briefmarke kannst du nicht mehr verwenden, die Post hat ja schon ihre Leistung erbracht. Ist ja auch nicht der Fehler der Post, wenn der Empfänger nicht an der angegebenen Adresse zu finden ist.

Der Stempel entwertet die Briefmarke, die 1,60€ sind jetzt also leider futsch...kann es sein, dass es zu undeutlich geschrieben wurde oder so?

Der Brief ist unzustellbar, aus welchen Gründen auch immer. Und die geklebte Marke kannst du nicht mehr verwenden.

Youngboy23
Fragesteller

Sind die 1.60€ im Müll jetzt

Youngboy23
Fragesteller
@TheAmigos

Ich habe die richtige Adresse gegeben boahh sowas ist echt nervig. Aber trotzdem vielen lieben Dank.

Leestiger  18.12.2023, 11:57
@Youngboy23

Und? Hat der Empfänger auch einen Briefkasten mit lesbaren Namen?

Woher weißt du das, bist du für sicher?

Hat er das nämlich nicht, dann darf und kann der Zusteller nicht zustellen, schon klar?

sie haben nicht die ANschrift nicht gefunden, sondern den mutmaßlichen Empäfnger nicht an der angegebenen Anschrift

kontrolliere mal, ob korrekt geschrieben oder unlerserlich geschrieben

und natürlich ist die Briefmarke entwertet, willst den Breif nochmals losschicken mußt ne neue Briefmarke aufbäppen, klarer Fall