Wie bekomme ich einen frankierten Rückumschlag als einschreiben hin?

3 Antworten

Wenn es der gleiche Inhalt vom Brief ist, den Du jetzt abschickst, dann kennst Du ja das Porto, das Du bezahlen musst, einschließlich dem Einschreiben. Da würde ich an Deiner Stelle die entsprechenden Briefmarken mitschicken und derjenige, der die Sachen zurückschicken muss, muss dann bei seiner Post das Einschreiben bei der Post aufgeben. Das Geld dazu hat er ja in Form von den Briefmarken.

Erzwingen kannst du das nicht. Du kannst natürlich ausreichend Porto aufkleben usw. aber ein Einschreiben ist es nur, wenn der Absender - also der, dem du den Umschlag zuschickst - es am Schalter als Einschreiben aufgibt. Insofern müsstest du dich mit demjenigen in Verbindung setzen und darum bitten, dass er das tut.

Bei der Postfiliale bekommst du eine einzelne Einschreibenmarke , die selbstklebend ist.

Die klebst du ganz einfach zusammen mit den benötigten Briefmarken auf den Rückumschlag.

Schreib dir die Sendungs-Nummer vom Einschreiben auf, dann kannst du es online nachverfolgen, sobald es eingeliefert wurde.

Der Absender kann es dafür einfach in den Briefkasten werfen, er muss dafür nicht unbedingt am Postschalter anstehen.

hui ... obwohl ich jahrelang mit Briefpost beruflich zu tun hatte, war mir die Einschreibenmarke bis eben nicht bekannt. Super Tipp! :)

0

Kann ich ein Tischtennis-Holz als Maxi-Brief verschicken?

Maße des Kartons: 25x25x4cm

Gewicht: 260g

Kann ich den Karton als Maxi-Brief verschicken oder muss ich einen DIN-A4-Umschlag rummachen?

Darf ich das?

Maxi-Brief: 2,60€

Päckchen: 3,89€

...zur Frage

Brief/Umschlag verschicken mit frankiertem Rückumschlag.

(Wo kann ich Autogrammkarten von *** bekommen?

bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag an die folgende Adresse schicken:


Postfach 75 01 5013131 BerlinDeutschland)

Ich wollte nurmal fix fragen was ich da jetzt genau hinschicken muss ... hab nochnie großartig mit Umschlägen verschicken gearbeitet und weiß garnicht was ich da jetzt genau hinschicken soll.

Danke! ;D

...zur Frage

Wie gewährleiste ich dass ein Brief innerhalb Frankreichs sicher ankommt?

Ich möchte in einigen Tagen nach Frankreich fahren und innerhalb des Landes einen Brief verschicken der schnell und sicher ankommen soll.

Leider ist der Dienst der französischen Post sehr ungenau. Selbst bei prioritären Briefen. Ich dachte daher einen privaten Lieferservice zu beauftragen. Es soll kein Einschreiben sein, da ich nicht möchte das jemand für die Entgegennahme unterschreiben soll.

Welche Ideen habt ihr noch?

...zur Frage

Frankierter Rückumschlag USA

hab heute nur versandfragen ;)

ich möchte für einen brief der in die usa geht einen frankierten rückumschlag beilegen... welche marken muss ich nehmen? reichen unsere deutschen wertmarken aus oder gibt es da eine internationale variante für?

...zur Frage

Brief von England nach Deutschland mit Frankiertem Rückumschlag

Ich möchte einen Brief von Deutschland aus nach England versenden, jedoch mit dem inhalt eines frankierten Rückumschlages, bekomme ich in Deutschland Briefmarken für soetwas? Es ist nicht möglich nur Geld hinein zu tun, es muss eine Briefmarke sein, weiß da jemand was? Danke im Voraus!

...zur Frage

Brief ins Ausland - Briefmarke

Hallöchen.

Ich möchte einen Brief ins Ausland verschicken, habe jetzt aber nur 75 ct Briefmarken daheim. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Briefmarken jetzt teurer geworden..

Meine Frage: Wie teuer sind die Briefmarken denn jetzt? Und kann ich auch einmal zwei auf den Umschlag kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?