Brief ohne Absender unzureichend frankiert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht erstmal an den Empfänger, der dann ein Nachentgelt bezahlen muss, wenn er den Brief bekommen möchte. Verweigert er die Annahme, wird der Brief vermutlich geöffnet und versucht, den Absender herauszubekommen. Einfach weggeworfen wird bei der Post normalerweise nichts.

Das ist die einzig richtige Antwort

1

Der geht an den Empfänger, wenn der sich weigert das Strafporto zu zahlen wir er vernichtet

Oh nein. So schnell vernichtet die Post nichts

1

Der Empfänger muss die Differenz bezahlen. Oder der Brief geht zurück an den Absender.

Was genau passiert mit einem Brief ohne Absender, wenn er nicht ankommt?

Ich habe einen Brief an eine Freundin geschrieben und er ist noch nicht angekommen, was mir etwas spät erscheint. Was würde denn passieren, wenn beispielsweise der Brief schwerer als ein normaler Brief ist und damit die Briefmarke nicht reicht? Ich habe nämlich vergessen den Absender auf den Brief zu schreiben.

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Brief zu gering frankiert?

Was ist wenn ich eine 45ct Briefmarke auf einen 55ct Brief klebe? Wird der Brief dann an den Absender zurückgeschickt, kommt er langsamer an, oder wird er weggeworfen?

...zur Frage

Brief umsonst verschicken indem man Absender und Empfänger tauscht?

Hat das mal jemand probiert? Brief ohne Porto los schicken, sich als Empfänger drauf schreiben und den Empfänger als Absender... Normal müsste der Brief doch bei mir erst ankommen, ich lehne ab das Porto nachzuzahlen und dann müsste der Brief doch zurück an den Absender, in dem Fall Empfänger gehen oder?

...zur Frage

Kann man so Porto sparen?

Wenn ich beim Absender den Empfänger hinschreibe und beim Empfänger den Absender, also genau vertauscht und dann keine Briefmarke draufklebe. Was passiert dann mit dem Brief? Kann man so Porto sparen? Ist das legal?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein falsch frankierter Brief ohne Absender an einen Empfänger geliefert wird, der nicht zu Hause ist?

Habe einen Brief abgesendet und dummerweise zu wenig Porto draufgeklebt, leider steht auch meine Absenderadresse nicht drauf. Wenn der Empfänger jetzt nicht zu Hause ist und deshalb das Porto nicht nachzahlen kann, was passiert dann? Versuchen die es öfter oder kommt der Brief weg?

...zur Frage

Einwurfeinschreiben ohne Absender?

Hallo,

ich will gerne jemanden anonym einen Brief schicken und dabei sichergehen, dass der Brief auch ankommt, also mit Sendungsverfolgungsnummer übers Internet. Ich denke ein Einwurfeinschreiben ist wohl der richtige Weg, nur steht auf der Post Homepage "Absender nicht vergessen!" Die Frage ist, ob so ein Brief trotzdem auch ohne Absender zugestellt wird.

Kann jemand etwas dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?