USB Stick mit der Post verschicken - Porto?
In einem Brief für 80 Cent kann ich wohl kein USB Stick verschicken, nehme ich an? Bestimmt zu dick. Wie viel Porto muss auf einen Brief, damit ich einen USB Stick verschicken kann?
Versichert muss der Brief nicht sein.
6 Antworten
Sowas würde ich via Einschreiben versenden, dann hast du eine Verfolgungsnummer.
https://shop.deutschepost.de/briefversand/spezielle-versandformen/einschreiben-und-nachnahme
Gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn der Brief etwas dicker ist kostet es so viel,
wie ein Großbrief
man könnte s auch als Warensendung oder als Einschreiben
verschicken, die Preise kann man ja googlen
Ein USB-Stick ist meist dicker als 5mm und wird regelmäßig die 20g reißen. Daher muss es schon ein Kompaktbrief zu 95 Cent sein, der darf 10mm dick und 50g schwer sein Das Format darf aber 235mmx125mm nicht überschreiten. Wenn du sicher gehen willst dann nimm den Großbrief zu 1,55€, der darf bis zu 50mm dick und 1kg schwer und 353nnx250mm groß sein.
Du solltest auf keinen Fall einen normalen Briefumschlag nehmen. Es kann sein, dass der Stick dann rausfällt und verlorengeht.
Nimm einen Luftpolsterumschlag, dann ist es sicher.
Hallo,
es ist meiner Erfahrung nach schon möglich, einen USB-Stick in einem Brief zu verschicken. Frag doch einfach mal in einer Postfiliale (am besten aber Paketshop, die sind "entspannter" drauf meistens), da bekommst du schon eine Antwort. Grundsätzlich sollte es aber klappen. Und wenn nicht bekommst du den Brief halt zurück und dann kannst du ihn ja immer noch anders verschicken.
LG merkelwave