Wieviel Porto muss auf einen Brief mit 4 DIN A4 Seiten (80 Gramm Papier)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, 1.45 € bei A4 bleibt auch bei 4 Seiten gleich

Bei einem Brief mit 3 Seiten 70 Cent und  bei mehr als 20 Gramm 85 Cent. Ungefaltet 145€, wenn ich mich nicht täusche.

DIN A4 80 Gramm/qm wiegt pro Blatt ca 5 Gramm.

Mit freundlichen Grüßen

normalerweise 1,45 € ! Aber lass den Brief sicherheitshalber auf der Post nachwiegen. Dort bekommst Du ja auch gleichzeitig die Briefmarke.

Wie kommst du darauf?

Das gilt nur für Großbriefe...steht da aber nicht...4 zusammengefaltete kosten 90cent.

1

wieviel Porte bei DIN A4-Umschlag?

Hallohallo!

ich hab einen DIN A4-Umschlag mit 12 Seiten und 2 Klarsichtfolien ;) wieviel Porto brauch ich da? Ich kanns leider nicht wiegen, hab keine Küchenwaage o.ä. und kommt das in den normalen Briefkasten?! Blöde Frage ich weiß, aber ich hab keine Ahnung!

DANKE! sonataa

...zur Frage

Wie funktioniert genau die Internetbriefmarke?

Ich habe mir heute zum ersten Mal zwei so Internetbriefmarken für 0,58 Cent erstellen lassen und diese ausgedruckt. Doch wie funktioniert das genau. Im Prinzip kann man doch dann eine Marke beliebig oft ausdrucken und diese verwenden - oder ist da irgendwie ein Code hinterlegt. Ich kann ja ganz nun ganz normal die beiden Marken aus dem DIN A4 Papier ausschneiden und auf dem Brief kleben - oder?

...zur Frage

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Wie viele A4-Seiten passen in einen 50g-Brief?

Ich habe gerade einen Brief fertig gemacht, der bald möglcihst weg müsste. Leider hab ich keine genaue Waage zur Hand, um das Porto zu berechnen. Ich hab 7 DIN A4 Seiten in dem Brief. Komm ich da mit 50g und 90 Cent Porto hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?