USB-Stick aus Brief entwendet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nicht zufällig ein versicherter brief war kannst du garnichts machen. höchstens eine beschwerde kannst du bei der post einreichen - ersetzt bekommst du aber garnichts.

Briefsendungen sind nicht versichert wenn man das nicht ausdrücklich mit "kauft". Das Ganze nennt sich dann Wertbrief. Einschreiben sind automatisch bis 40,-- Euro versichert.

Du kannst nichts machen, außer Dich zu beschweren. Den USB Stick bekommst Du aber so oder so nicht ersetzt.

Dann hast Du ja hoffentlich eine Kopie davon .. dann ist mehr oder weniger nur der USB Stick "verloren"...  verschicke solches Zeug nicht mehr per post sondern über einen Cloud Server .. ist billiger und sicherer.

Hast Du den Stick in einen gewöhnlichen Briefumschlag gesteckt? Dann wäre es Dein eigenes Verschulden. Gegenstände packt man generell in einen Luftpolsterumschlag. Kleine Briefe werden zu tausenden durch die Maschinen gejagt und da reißt dann leicht so ein Brief mit einem Stick auf.

AppleWatch
Fragesteller

Mein Freund hat mir aber ein paar Fotos geschickt er wurde hoch professionell entfernt

Allexandra0809  02.09.2015, 16:25
@AppleWatch

Du verdächtigst also den Zusteller? Damit wäre ich äußerst vorsichtig. Auch wenn ein Brief in einer Sortiermaschine aufgerissen wird, kann es "professionell" aussehen.

AppleWatch
Fragesteller
@Allexandra0809

Dann erklär mir warum er mich um sein Geschenk dass ich ihm per Post zuschicke beklauen "sollte"? Irgendwie sinnier diese Aussage oder?

Auf jeden Fall zur Post gehen und dokumentieren lassen. Eventuell auch bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt! Man weiß nie, wozu es gut ist. ---Demnächst Stick als Einwurfeinschreiben besser noch Übergabeeinschreiben schicken, dann ist ein Einschreiben mit 50€ versichert! Hoffe, Du hast noch die Daten...

AppleWatch
Fragesteller

Natürlich es waren ein paar Filme die ich ihm zu schicken wollte besser gesagt ein paar Videos die aufgenommen wurden