Wenn ein Briefkasten in einer Stadt um 16:00 geleert wird, und da ein Brief drin ist, der in die selbe Stadt geschickt werden muss, wann kommt der dann an?

6 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

wenn er um 16 Uhr geleert wird dann geht er ins nächste Sortierzentrum.

Mit etwas Glück wird er am folgetag zugestellt

Möglicherweise am nächsten Tag, verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

Wahrscheinlich am nächsten Tag. Es kommt aber drauf an wie schnell die mit dem verteilen sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Früher™ hat die Post mal E+1 garantiert. Also dass der Brief am Werktag nach der Leerung beim Empfänger im Briefkasten liegt.

Quer durch die Republik würde ich mich da nicht drauf verlassen. Aber solange der Brief im selben Sortierzentrum verbleibt sollte das klappen.

1 bis 3 Tage wenn Du per Citypost 2 Tage meistens