Briefankündigung wann im Briefkasten?

3 Antworten

Im Regelfall ist das So, das an dem Tag kommt, wenn Angekündigt.

Ich hatte aber schon 2 mal den Fall gehabt, das die Briefe erst 5 Tage nach Ankündigung, da waren.

Aber in den meisten Fällen, wird auch an dem Tag Zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir klappt es manchmal und manchmal nicht. Vielleicht hat ein Postbote wenig Ortskenntnisse oder wird nicht schnell genug fertig und bricht ab und dann kommt der Brief halt am nächsten Tag.

Manchmal bekomme ich den Brief noch am gleichen Tag, oft am nächsten Tag.
Hatte aber auch schon den Fall, dass der Brief 3-4 Tage später kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.