Brief in den Briefkasten geschmissen, wann wird er zugestellt?

7 Antworten

kommt auf die Entfernung an - bis zu 500 Kilometer sollten bis morgen machbar sein, aber ich habe auch schon weitere Strecken an einem Tag mitbekommen (je nachdem, wie die Verteilzentren liegen).

In der PostUniversalDienstleistungsVerordnung (PUDLV) hat die Bundesnetzagentur festgelegt, dass die Deutsche Post im Innerdeutschen Postverkehr im Jahresdurchschnitt 80% der Briefe am Tag nach der Einlieferung zuzustellen hat und 95% am zweiten Tag. Das gilt bundesweit. Eine Garantie gibt es nicht, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Dein Brief rechtzeitig ankommt

je nach dem wie weit der empfänger entfernt wohnt, wenn der brief einmal quer durch deutschland muss, dann dauerts mehrere tage. wohnt er im selben ort, dann könnte es sein, dass er morgen schon ankommt, aber ob das morgen früh sein wird, glaub ich eher nicht.

mamaundkind  30.08.2012, 20:37

Das ist unsinnig, die Entfernung spielt keine Rolle.

generell kommt er morgen an. gibt aber auch immer nen gewissen prozentanteil wo es nicht klappt....

Der Brief sollte morgen ankommen, vorausgesetzt, Du hast die Adresse richitg und lesbar auf den Brief geschrieben. Um welche Uhrzeit der Brief ankommt, kann Dir hier keiner sagen, denn die Zusteller beginnen morgens ihre Tour und es wird oft nachmittags, bis sie dann fertig sind.