Werden kleinere Pakete in den Briefkasten geschmissen?

8 Antworten

Werden kleinere Pakete in den Briefkasten geschmissen?

Ja, wenn sie vollständig in den Briefkasten passen, dürfen die Brief.-u. Paketzusteller der Dt. Post Pakete einlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind dann eher Umschläge als Pakete. Bei mir steht dann immer angenommen von Briefkasten oder auch unterschrieben von Briefkasten😂 man muss ja schon froh sein wenn sie es nicht, wie andere Dienste das tun, einfach über den Zaun werfen.

Ja speziell von Amazon und anderen Händlern kann ich mit Sicherheit sagen, dass es in den Briefkasten geworfen wird, wenn es passt.

Wenn's rein paßt durchaus, vor allem wenn der Absender amazon heißt

Meines Wissens wurde bei einigen Paketdiensten die Pandemie-Ausnahmeregel "Zustellung ohne Quittung" abgeschafft, d.h. der Empfänger muß Pakete quittieren.

Wie DHL das handhabt, weiß ich nicht.

HarryXXX  03.10.2022, 13:03

Als ob sich irgendein Lieferdienst für solche Regeln interessieren würde.

Nelson100  03.10.2022, 13:05
@HarryXXX

Es handelt sich schlußendlich immer um die Haftung. Wer seinen A.... an der Wand hat, ist fein raus, wenn eine Sendung verlorengeht.

HarryXXX  03.10.2022, 13:08
@Nelson100

Die meisten, die hier bei uns liefern, die können vermutlich nicht einmal das Wort Haftung schreiben oder aussprechen.