Brief innerhalb Deutschland dauer,

9 Antworten

Ganz egal ob der Brief in der Nachbarstadt zugestellt werden soll oder am anderen Ende des Landes. Es dauert im Schnitt 2 Tage vom Einwurf bis zum Erhalt der Post.

Der Brief muss ja erst eingesammelt werden aus dem Briefkasten, zur Sortierstelle gekarrt werden, dort entsprechend zugeordnet werden, dann wird der Schwung in eben diese Stadt geschafft, ein Briefträger bekommt einen Schwung Briefe die in seinem Bezirk zugestellt werden müssen und trägt diese dann aus. Das alles dauert seine Zeit.

Ich schätze mal das der Brief morgen beim Empfänger ankommt

Ein Brief der vor 17 uhr eingeworfen wird, ist am nächsten Tag am Zielort. Briefe die danach eingeworfen werden, kommen erst am folgenden Tag in das Postverteilzentrum und sind einen Tag danach beim Empfänger eingetroffen.

die Entfernung ist völlig egal. wenn das ziel innerhalb DL ist.. der brief müsste morgen bei dem Empfänger ankommen

In Deutschland, egal wie weit die Entfernung ist nach einem Tag nach Abholung meist da :)!

pilot350  13.02.2014, 11:16

kommt auf die Uhrzeit an wann er abgeschickt wurde.

Sollte dann heute oder spätesten morgen ankommen. Länger dürfte es nicht dauern.