Briefkastenleerung um 23:00 Uhr - Zustellung am nächsten Tag?

4 Antworten

Ob ein Brief am naechsten Tag ankommt oder erst am uebernaechsten, das haengt nicht unbedingt von der Leerungszeit des Briefkastens ab. Es gibt ein festgelegtes System. Die Sendungen von Briefkaesten werden gesammelt. Waehrend der Nacht werden sie zu sogenannten Umschlagsbasen befoerdert und dort sortiert. Geht von der dortigen Sortierung aus dann ein Fahrzeug zu dem Postamt, von dem aus zugestellt wird, dann hat man einen 1-Tages-Service. Ueber weite Entfernungen kommt noch ein Transport von der Umschlagsbasis bis zu einer anderen dazu. Dann kommen zwei Tage zusammen.
Die Laufzeit basiert alse mehr auf den Entfernungen, wie dieses System in Deutschland aufgebaut ist. Die Zeit, wann der Brief eingeworfen wird, spielt kaum eine Rolle.

gesicherte Erkenntnisse darüber hat nur die DPAG, aber innerhalb deiner PLZ-Leitregion ( die ersten beiden PLZ) sollte es noch klappen, den Rest bezweifle ich.

Ja, er kommt mit einer 97% tigen Warscheinlichkeit bereits am nächsten Tag an.

Brief abgeben heute - Zustellung morgen?

Bis wie viel Uhr sollte ich ein Brief bei der Deutschen Post abgeben damit diese noch am nächsten Tag zugestellt wird.

...zur Frage

Google Kalender von 06:00-23:00 Uhr ausdrucken?

Hallo!

Ich benutze den Google Kalender.

Wenn ich einen einzelnen Tag ausdrucken will, kommt nur der Zeitraum von 07:00-17:00 Uhr, es sei denn, es sind Termine außerhalb dieses Zeitrahmens eingetragen.

Gibt es eine Möglichkeit, generell den Zeitraum von 06:00-23:00 Uhr auszudrucken? Welche Einstellung muß ich dafür vornehmen? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Sind 10 Zigaretten am Tag viel. Wenn man aber erst um 14:00 Uhr die erste anzündet und dann bis 23:00 Uhr ist schluss mit Rauchen, und um 09:00 Uhr aufsteht?

Findet ihr ist das eine gute Sache? Um 09:00 Uhr steh ich auf, Rauche aber erst um 14:00 Uhr die erste Zigarette, und bis 23:00 Uhr dann keine mehr und ab ins Bett!

Sagt eure mitteilung dazu!

Danke

...zur Frage

Frage zu Deutsche Post Briefkasten?

Wollte heute morgen (11 Uhr) einen wichtigen Brief bei der Post abgeben und davor am Eck stand dann noch ein Briefkasten da stand Leerung 17 Uhr drauf und hab ihn dann in den Kasten geschmissen statt reinzugehen und ihn dort abzugeben.

Nun überlege ich gerade ob der Brief wenn ich ihn drinnen abgegeben hätte nicht schon früher losgeschickt werden würde wie mit dem Postkasten?! Und werden die Postkästen auch regelmässig geleert wie es draufsteht oder schlampern die da manchmal und leeren gar nicht?

...zur Frage

Heizung klopft und rattert abends zwischen 22:30 und 23:00 Uhr

Hallo, wir haben seit drei Tagen das Problem, dass bei uns immer zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr die Heizung anfängt zu rattern bzw. zu klopfen. Nach 23 Uhr ist wieder Ruhe. Gegen 05:45 Uhr kommt es noch einmal kurz, vermutlich, weil dann die Heizungsanlage wieder hochfährt. Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten. Die Heizung ist natürlich momentan ausgeschaltet. Wir glauben, dass sich in dieser Zeit von 22:30-23:00 Uhr das Heizungunssystem (Regler) im Keller runterregelt. Meine Frage ist, was wohl das Problem ist und wie man es abstellen kann. Es ist ein Mehrparteienhaus (3Parteien).

Vielen Dank

...zur Frage

Deutsche Post Leerung um 20 Uhr: Lieferung am nächsten Tag?

Hallo! Wenn man einen Brief vor 20 Uhr in einen Briefkasten einwirft, für den am selben Tag um 20 Uhr die Leerung ist, besteht die Möglichkeit, dass er am nächsten Tag ankommt?

Wie sieht es aus bei einer Leerung um 23:30? Wie früh muss man dran sein?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?