Briefkastenleerung um 23:00 Uhr - Zustellung am nächsten Tag?
Hallom zusammen! Bei uns wird der Briefkasten das letzte mal um 23:00 Uhr geleert. Der Briefkasten befindet sich vor der Post-Filiale. Kommt der Brief wirklich morgen an wenn ich ihn heute noch vor 23 Uhr einwerfe?
5 Antworten
Sofern der Adressat in unmittelbarer Nähe des Verteil-Center liegt, ist das ganz gut möglich. Adressaten in weiter entlegen Orten oder Städten Deutschlands würde ich auf den übernächsten Tag vertrösten.
gesicherte Erkenntnisse darüber hat nur die DPAG, aber innerhalb deiner PLZ-Leitregion ( die ersten beiden PLZ) sollte es noch klappen, den Rest bezweifle ich.
Ob ein Brief am naechsten Tag ankommt oder erst am uebernaechsten, das haengt nicht unbedingt von der Leerungszeit des Briefkastens ab. Es gibt ein festgelegtes System. Die Sendungen von Briefkaesten werden gesammelt. Waehrend der Nacht werden sie zu sogenannten Umschlagsbasen befoerdert und dort sortiert. Geht von der dortigen Sortierung aus dann ein Fahrzeug zu dem Postamt, von dem aus zugestellt wird, dann hat man einen 1-Tages-Service. Ueber weite Entfernungen kommt noch ein Transport von der Umschlagsbasis bis zu einer anderen dazu. Dann kommen zwei Tage zusammen.
Die Laufzeit basiert alse mehr auf den Entfernungen, wie dieses System in Deutschland aufgebaut ist. Die Zeit, wann der Brief eingeworfen wird, spielt kaum eine Rolle.
mit sicherheit nicht
Ja, er kommt mit einer 97% tigen Warscheinlichkeit bereits am nächsten Tag an.