Wenn kommt der Brief schneller an?

2 Antworten

Der kommt an, wenn er ankommt, das kann man durch die Art des Einwurfs nicht beschleunigen.

Koston85
Fragesteller

Mit prio kann man sicher die Ankunft beschleunigen. Und dass er ankommt wenn er ankommt ist mir auch klar - äh, danke für nichts

Koston85
Fragesteller

PRIO: Briefe schneller versenden mit Sendungsverfolgung

Zustellung in der Regel am nächsten Tag

Mit der Zusatzleistung PRIO bieten wir Ihnen eine prioritäre Behandlung inklusive einer Sendungsverfolgung Ihrer nationalen Briefe und Postkarten. So können Sie jeden Brief schnell versenden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass er bereits einen Tag nach Einlieferung beim Empfänger ankommt.*

*gilt bei Einlieferung in der Filiale. Beachten Sie bitte, dass wir keine Laufzeitgarantie und keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhalt gewähren.

https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

Wenn aus der Filiale am Abend die Post noch abgeholt werden sollte, dann ist i.d.R. die Laufzeit gleich.

Mit prio kann man sicher die Ankunft beschleunigen.

Nee, kann man auch mit Prio nicht beschleunigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Koston85
Fragesteller

PRIO: Briefe schneller versenden mit Sendungsverfolgung

Zustellung in der Regel am nächsten Tag

Mit der Zusatzleistung PRIO bieten wir Ihnen eine prioritäre Behandlung inklusive einer Sendungsverfolgung Ihrer nationalen Briefe und Postkarten. So können Sie jeden Brief schnell versenden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass er bereits einen Tag nach Einlieferung beim Empfänger ankommt.*

*gilt bei Einlieferung in der Filiale. Beachten Sie bitte, dass wir keine Laufzeitgarantie und keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhalt gewähren.

https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

lilatrudi  02.09.2022, 08:47
@Koston85
PRIO: Briefe schneller versenden mit Sendungsverfolgung

Nee, geht auch nicht schneller wie ein normaler Brief. Einziger Vorteil, sie werden nur, wenn nötig, separat aus der Filiale abgeholt, damit sie noch rechtzeitig im Abgangs-Briefzentrum eintreffen. Auch haben sie nur eine Basis - Sendungsverfolgung. Mit der neuen Briefmarke mit Matrix-Code bekommst du eine ähnlich genaue Auskunft.

Das Porto für Prio kann man sich sparen, zumal sie als Nachweis der Zustellung ebenfalls nicht anerkannt sind.

Glaubst du im Ernst ich kenne den Inhalt deines Links nicht? Es hat schon seinen Grund, warum unter meiner Antwort "Berufserfahrung" steht.