Post die nicht an mich adressiert ist?

3 Antworten

Frag mal in einer Postfiliale nach und nimm die Briefe dorthin mit. Da kann man dir bestimmt helfen. Anscheinend stimmt bei der Adresse der Zustellort nicht.

In meinem Briefkasten ist eine Sendung, die nicht an mich adressiert ist. Was kann ich machen?

Wir bemühen uns sehr, Ihre Post stets schnell und korrekt zuzustellen, dennoch kann es in Ausnahmefällen zu einer Falschzustellung kommen. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie mit einer solchen Sendung umgehen können:

• Geben Sie die Sendung einfach Ihrem Zusteller. Er wird sich um alles Weitere kümmern.
  • Falls es sich z. B. um den Brief eines Nachbarn handelt, können Sie diesen gern in den korrekten Briefkasten werfen. Dazu sind Sie aber selbstverständlich nicht verpflichtet. 

Ist für Sie keine der Varianten möglich oder sollte es häufig zu Falschzustellungen kommen, nehmen Sie bitte Kontakt zum Kundenservice auf.

0228 4333112

Mo - Fr von 8 bis 18 Uhr und Sa von 8 bis 14 Uhr

Quelle: https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/themenseiten/empfangen/zustellung.html

Gebe diese in der Postfiliale ab. Auch wenn diese meist zur Deutschen B ank gehört, wird eine Beschwerde aufgenommen. Für die Beschwerdeaufnahme muss DHL Geld bezahlen. Dann wird man reagieren.