Deutsche Post Brief Inhalt fehlte?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
...hochwertigen Pinsel geschickt gehabt, der Umschlag kam hier allerdings geklebt und komplett leer an.

Sowas verschickt man auch nicht in einem einfachen Umschlag, es handelt sich also um eine nicht vorschriftsmäßige Verpackung.
Der Pinsel wurde mit Sicherheit in der automatischen Sortieranlage der Post aus dem Umschlag gedrückt.

...habe ich jetzt eine Möglichkeit, mich zu beschweren

Die Möglichkeit hast du immer, bringt nur nix, da Eigenverschulden vom Absender.

...auf Erstattung zu hoffen?

Das musst du mit dem Absender klären, die Post ist da raus, zumal auch noch unversichert versandt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstattung gibts keine, da unversichert.

An den Kundendienst kannst du dich natürlich wenden. Vielleicht ist der Pinsel irgendwo aufgetaucht, dann schicken die dir den zu.

Nein, so ein Anspruch besteht nur bei versichertem Versand.