Brief kam angeblich leer an?

2 Antworten

Das ist bestimmt eine gängige Betrugsmasche.

Ich würde das Geld nicht zurücküberweisen. Am Ende ist ER derjenige, der eine Behauptung aufstellt und sie beweisen muss. Das kann er sowieso nicht.

Die Post ist nunmal ein sehr unsicherer Weg, Sachen zu verschicken. Es gibt keine Postleistung bei der man den tatsächlichen Versand einer Sache auch nachweisen kann. Auch ein Einschreiben kann ein leerer Umschlag sein.

§ 447 BGB, Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Wie hat die Käuferin denn bezahlt?

Cooper0102
Fragesteller

Per Paypal mit Käuferschutz

BMT216A  07.06.2023, 09:00
@Cooper0102

Auweia...

Dann warte ab, ob sie einen Käuferschutzfall eröffnet und wie PayPal dann entscheidet.

Und ich kann mir denken, wie PayPal entscheiden wird...