Kann man einen kleinen Aquarellpinsel in einem Briefumschlag verschicken?

5 Antworten

Kann man, wird aber wahrscheinlich gestohlen werden. Ansonsten nimmt man einen großen wattierten Umschlag und gibt 1,60 EUR Porto aus.

Woher ich das weiß:Hobby
tanyasep
Fragesteller

Oh Dankeschön für den Tipp. Also besser einen Luftpolsterumschlag? Kann man den auch in einen Briefkasten einwerfen?

Im Inland ja. Am günstigsten ist da der Versand als "Büwa".

Ins ausland muß man den Pinsel als Paket oder Päckchen versenden.

tanyasep
Fragesteller

Dankeschön!

Ja das kann man machen. Sollte gehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit, dass der in zwei Teilen ankommt, ist recht hoch.

Wenn du einen normalen Papierumschlag meinst, auf gar KEINEN Fall.

Der wird in der Sortiermaschine stecken bleiben.

Feste Gegenstände verschickt man in einem Luftgepolsterten Versandumschlag