Kann man ein perlen Armand mit einem Briefumschlag verschicken?

5 Antworten

Können ja, es ist aber nicht ratsam. Mit Postgütern wird nicht gerade zimperlich umgegangen.

Ich habe mal ein Handy als Retoure zurückgeschickt und noch in der Postfiliale sah ich, wie mein Paket in den Flur auf einen großen Haufen geworfen wurde....

Verschick es am besten in einem Umschlag mit Luftpolster. Wickle es zusätzlich noch ein. So sollte es heil ankommen.

Je nach Wert des Armbandes, kannst Du es auch versichert verschicken.

Liebe Grüße

Kann man bedingt machen. Es gibt ein hohes Risiko, dass das Perlen Armband beschädigt wird.

Lieber einen Luftpolsterumschlag nehmen und das Armband zusätzlich in Folie packen. Aber das auch nur bedingt, wenn es eine preiswertere Variante ist.

Wenn es ein teures Perlen Armband ist, würde ich auf mehr Sicherheit beim Versand achten und die "Sendung" versichert verschicken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Versandtasche schon. Nicht aber in den kleinen Umschlägen, wo sonst nur Briefe rein kommen - die sind nicht für den Warenversand zugelassen, bleiben in der Sortiermaschine stecken und beschädigen Brief und Inhalt (+ eventuell die Rolle). In diese Umschläge dürfen nur Papiere)

Ja, aber nur versichert.