Briefe verschicken ohne briefumschlag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das sollte gehen! :D ;)

Okay ich probiers:) Dankee:P

0

Ich denke schon, dass das geht. Solange die richtige Briefmarke draufklebt und der Empfänger an der richtigen Stelle draufsteht, dürfte das kein Problem sein.

Klar kannst Du das machen. Es muss eben eine geschlossene Sendung sein. Dazu muss natürlich der Adressat ersichtlich sein und das Porto muss auch noch stimmen.

Okidoki Dankeschöön:)

0

Warensendung zukleben

ich verschicke jetzt ca.10 Jahre Warensendungen und hatte nie Probleme weil ich die Umschläge zuklebe und mit Klammern verschließe. Vor kurzem sind wir Umgezogen,und hier auf der Post stört man sich daran das die Briefe zugeklebt sind. Ich hab ihnengesagt das ja Klammern dabei sind,also wenn jemand eine Stichprobe machen will kann er das ja machen. Es kam noch nie etwas zurück ! So langsam glaube ich das Er da reinschauen möchte.

...zur Frage

Landen alle Briefe wirklich ins Postfach?

Hallo, Wenn man ein Postfach bei der Postfiliale einrichtet, kommen dann auch alle Briefe dort an, obwohl die Absender das Postfach gar nicht eintragen oder denen das unbekannt ist?

MfG

...zur Frage

Rückumschlag der Briefwahl beschädigt

Hallo,

und zwar hab ich eine Frage. Mein Rückumschlag für die Briefwahl ist beschädigt, das innere ist alles unberührt, kann ich bei meinem lokalen Rathaus einen neues roten Umschlag bis zu den Wahlen anfordern ? Da das innere noch intakt ist, sollte es ja auch nicht ungültig sein oder?

Lg Kazucha

P.S Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie wurden alte Briefe/Kuverts (19Jhd) gefaltet?

In Filmen sieht man immer wieder, dass Nachrichten und Briefe auf eine bestimmte Art gefaltet wurden, sodass man diesen dann wunderbar mit einem Siegel mittag verschließen konnte. Meist waren das 2 Lagen Papier wobei nur die innere eigentlich beschriftet war.

Nachdem ich so ein Siegel habe, würde ich das gerne als Gack für einen Geburtstag verwenden und ebenso falten - ein modernes Kuvert ist schlicht unpassend. Weiß jemand, wie ich ein so Papier falten kann?

...zur Frage

Drei-Falt beim Brief der in einen DIN Lang Umschlag geht. Wie faltet man den richtig, wenn keine

Makierungen für das Falten auf dem Dokument vorhanden sind. Mein Bekannter sagt, sodass die Betreffzeile noch zu sehen ist, sprich ungleich große Abschnitte des Briefes oder faltet man einen Brief, den man in einen DIN Lang Umschlag stecken möchte in drei gleich große Abschnitte und legt ihn dann in den Briefumschlag. Von der Höhe des Briefumschlages DIN Lang und des dann gefalteten Dokumentes würde beide Varianten passen. Welche ist richtig? Ankommende Briefe sind alle unterschiedlich gefaltet.

Freuen uns auf hilfreiche Antworten.

Danke

...zur Frage

Schlüssel bei der Post verloren gegangen?

Ich habe vor einem Monat,zwei Schlüssel verschickt. Da ich sehr sehr selten Briefe usw. verschicke,habe ich die Schlüssel in einen normalen Briefumschlag gepackt und in den Briefkasten geworfen (kein einschreiben) Natürlich ist der Brief verloren gegangen. Die Leute bei denen ich das FSJ gemacht und von denen ich den Schlüssel bekommen habe,meinen ich werde für 40 Schlösser bezahlen müssen...ich bin 18 und gehe zur Schule und meien Eltern haben jetzt auch nicht soooo viel Geld. Ich meine die Wahrscheinlichkeit,dass jmd die Schlüssel findet und sich denkt,ja die gehören genau dahin liegt doch bei 0%. Können sie mich trotzdem dazu zwingen? Was soll ich tun...Ich habe bei der Nachforschung der Post angerufen,aber was wenn sie ihn nicht finden? Bitte ich brauche dringend hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?