Darf ich einen Ring in einem Briefumschlag verschicken?

3 Antworten

Als normalen Brief würde ich den Ring nicht versenden, denn normale Briefe sind maschinenfähig und durchlaufen die Briefsortiermaschine, sollte da ein dickerer Brief durch die Maschine laufen kann es sein dass die Maschine und dein Brief einen Schaden nimmt.

Am besten du versendest es per Luftpolsterumschlag oder auch als kleines Päckchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sei vorsichtig, sonst hast Du keinen Nachweis.

Einschreiben mit Rückschein ist ein sicherer Weg.

Gutes Gelingen

Besser ein „gepolsterter“ Briefumschlag. In nem normalen Umschlag glaube ich eher dass es verloren geht. Spätestens bei der Sortierung.