Kleinigkeiten wie Schmuck wie per Post verschicken?

3 Antworten

Bitte nicht in einem normalen Briefumschlag. Der ist zu dünn und wird unterwegs garantiert beschädigt. Standardbriefe laufen mit hoher Geschwindigkeit durch automatische Sortieranlagen. Wenn da was anderes außer Papier drin ist, verklemmt sich das und der Umschlag platz auf. Dann fällt die Ware raus und beim Kunden kommt ein leerer Umschlag an.

Daher sowas immer in eine dick gepolsterte Versandtasche oder einen Karton geben. Wenn es höherwertige Ware ist dann würde ich das auch nur als Paket versenden. Da hast du bei Verlust eine Haftung bis € 500 inklusive. Bei einem einfachen Brief oder Päckchen bekommst du keinen Ersatz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage ist , wie hoch der jeweilige Warenwert pro Sendung ist.

Briefe sind grundsätzlich möglich aber halt nicht versichert, ebenso Päckchen und BÜWA-Sendungen. Pakete für Kleinstsendungen zu teuer aber versichert,

Die günstigste Variante mit Versicherung ist wohl ein HERMES-Päckchen S